ibrahimovicAm Wochenende absolvierte Zlatan Ibrahimovic sein letztes Spiel für Paris St. Germain. Im Sommer ist der schwedische Superstar ablösefrei. Er zog über Twitter eine Bilanz, wie sie nur von einem Fußballgott kommen kann: „Ich kam als König und gehe als Legende.“ Wohin zieht es Ibra nun? Für Buchmacher bwin kommen nur drei Optionen in Frage.

60% Manchester United: Ibrahimovic ließ alle Versuche, ihn in Paris zu halten, abblitzen. Seine Begründung: „Die Zeit ist nun gekommen, einen neuen Weg einzuschlagen“. Die Premier League wäre absolutes Neuland für den Schweden. In der Premier League hat er noch nicht gespielt. Der französische Sender RMC will erfahren haben, dass die neue Station von Ibrahimovic Manchester United heißt. Zeitgleich würde ein Engagement von Zlatan-Freund Jose Mourinho bei Manchester gut dazu passen. Bei Man U könnte Ibrahimovic auch weiter um Trophäen spielen.

35% LA Galaxy: Viele Stars wie Kaka, Didier Drogba, Andrea Pirlo, Steven Gerrard, Frank Lampard und David Villa lassen ihre Karriere in der MLS ausklingen. Der US-Sportsender ESPN brachte ihn nun bei LA Galaxy ins Gespräch. Die Amerikaner beginnen den Soccer zu lieben und stehen auf Typen wie Zlatan. Ibra als Zugpferd für den amerikanischen Fußball würde bestens ins Bild passen. Auch finanziell würde sich der Schritt sicher lohnen. Allerdings würde er dann das europäische Rampenlicht verlassen. Seine Ambitionen und Fähigkeiten sind wohl etwas zu groß für die MLS. Dieser Schritt ist nach weiteren 1 bis 2 Jahren Europa realistischer.

5% Juventus Turin: Auch über ein erneutes Engagement von Ibrahimovic bei Juventus Turin wird spekuliert. Doch obwohl Italien eine beliebte Vor-Renten-Station für Fußballer ist, scheint dieser Wechsel nahezu ausgeschlossen. Zwar hätte Ibra hier die besten Chancen auf Titel – vielleicht sogar doch noch den der Champions League, doch Juve hat sich besonders im Angriff eine Verjüngungs-Kur verschrieben. Und auch finanziell dürften beide Seiten meilenweit auseinanderliegen.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
.